Über uns

About_AshASH – Initiator & Guide von Ride Ibiza

Bereits als kleiner Junge baute ich Ramps für mein BMX, Skateboard und Rollerblades. Das führte mich zum Dirt Jumping, Downhill und Freeriding … alles auf meinem 150mm Hardtail.

Jeden Sonntag schnappten mein Freund und ich unsere Spaten, sprangen in den Zug zum nahegelegenen Wald und bauten Trails.

Als ich älter wurde begann ich als freiwilliger Helfer und beschäftigte mich nebenher mit dem Teacher Training. Sehr schnell bemerkte ich, dass bezahlbare Fahrräder und guter Service Mangelware sind. Das führte mich zu der Eröffnung meines ersten Bike Shops in Dover und zum Sponsoring eines lokalen Bikers. Ich organisierte einige Events und verhalf einer lokalen Schule zu einem neuen Bike Fuhrpark.

Nach einigen Jahren stieg ich aus dem Bike Shop Geschäft aus, um mich neuen Herausforderungen zu stellen. Als Mountain Biker wollte ich zurück zu den eigentlichen Wurzeln des Biken. Ich erwarb die MBLA Qualifikation und schloss den Erste-Hilfe-Kurs für Aktivitäten im Freien erfolgreich ab. Das gibt mir die Freiheit jeden von Kindern bis zum Militär zu trainieren.

Das Leben in Südengland gefiel mir gut. Es erfüllte mich mit dem Legen und Pflegen von Trails und mit dem Trainieren und Führen von Bikern bis eine unerwartete Email mir eine neue Möglichkeit in Malaga, Spanien bot. Ich konnte dort meine Erfahrung als MTB Instruktor einbringen und den Kunden von Sierra Cycling die schönsten Biking Wochen schenken.

Bis heute trainiere ich erfolgreich Anfänger bis Fortgeschrittene, Ihre Bikes zu kontrollieren und Ihre Fähigkeiten auszubauen.

TINA – Partner & Manager von Ride IbizaTina_About

Ehrlich gesagt stolperte ich ziemlich spät in die MTB Szene und das auch eher zufällig! Meine Leidenschaft im Sport war bisher Leichtathletik, Turnen, Joggen, Klettern, Tae Kwon Do, Krafttraining, Yoga, Tanzen.

Durch Ash lernte ich das Mountain Biking kennen. Für mich kombiniert es vieles. Die Freiheit einen Sport in der Natur auszuüben, Ausdauertraining, Körperbeherrschung, lernen neuer Skills, Herausforderungen, sich seinen Ängsten stellen, Strategie, im Moment zu leben, wahnsinnig viel Spaß zu haben, stolz zu sein, wenn man einen Trail gemeistert hat und Biken ist definitiv auch meditativ!

Ich liebe es die Trails für Euch zu präparieren oder neue zu erschaffen. Die Arbeit in der Natur ist einzigartig, sie gleicht mich aus und macht mich einfach nur glücklich 😉

Als zertifizierte Ernährungsberaterin bin ich sehr verbunden mit der Natur. Ich habe mich u.a. auf die Sport Ernährung spezialisiert. Mit der richtigen Ernährung könnt Ihr den letzen Kick aus Eurem Körper rausholen und zur Hochform auflaufen.

Falls erwünscht, koche ich für Euch vom Frühstück bis zum Abendessen. Nach Euren Bedürfnissen oder nach Vorschlägen meinerseits.

Ash trainiert mich erfolgreich seit einem Jahr. Ich habe durch ihn bereits sehr viel gelernt! MTB women here we come!!

 

%d bloggers like this: